• Ab einem Bestellwert von 50€ liefern wir versandkostenfrei!
  • Ab einem Bestellwert von 50€ liefern wir versandkostenfrei!

* Schungit – Erstes Chakra *

Schungitsteine sind dunkel, schimmernd und haben eine magische Ausstrahlung.

Wie auch der Diamant, besteht der Schungit aus Kohlenstoff – einem der Grundbausteine allen Lebens.

Die geheimnisvolle Quintessenz des Schungits sind die Fullerene. Natürlich vorkommenden Fullerene konnten bis heute nur im Schungit festgestellt werden.

Schon geringe Dosen an Fullerenen sollen genauso effektiv sein, wie sehr viel größere Mengen an anderen Antioxidantien.

Der Schungit soll negative Stoffe auf der Energieebene absorbieren können und gilt daher als natürliches Heilmittel.

Eine Besonderheit, welche dem Schungit zugesprochen wird, ist eine positive Wirkung auf das Energiefeld des Menschen in Bezug auf elektromagnetische Strahlung /Elektrosmog.

Gegen die auf den Körper negativ wirkende Energie elektromagnetischer Strahlung,

welche von Mobilfunkmasten, Smartphones, Mikrowellen, Fernsehern, Laptops oder Stand-Computern ausgeht,

soll dieser einzigartigen Stein energetisch Schutz bieten können.

Daher wird er gern als Schutz gegen Elektrosmog genutzt.

Hinweis: Die Wirkung von Edelsteinen, Mineralien und Kristallen auf Körper und Psyche, sowie eine mentale Wirkung ist weder wissenschaftlich nachweisbar, noch medizinisch anerkannt. Die angegebenen Wirkungen dienen nicht als Anleitung zur Therapie oder Diagnose und ersetzen nicht den Rat eines Heilpraktikers oder Arztes!